Das Metropolitan Youth Orchestra Hong Kong zu Gast in der Mufab

In den diesjährigen Sommerferien konnten wir besondere Gäste in der Mufab begrüßen. Die Musiker des Metropolitan Youth Orchestra Hong Kong haben im Rahmen ihrer Deutschland Sommer Musik Tour 2019 den Weg in unsere Räumlichkeiten gefunden und durch ihre intensive Probenarbeit den musikalischen Spirit unserer Schule bereichert. Darüber freuen wir uns sehr.

Eine spannende Workshop Woche zum Thema Comics in der Mufab

In der zweiten Hälfte der Herbstferien findet in den Räumen der Mufab die Comiciade Laborwoche statt. Hier können Comic interessierte Jungen und Mädchen im Alter von 10 - 15 Jahren viele Dinge erleben und gestalten rund um das Thema Comic. Das tolle daran ist, dass die Teilnahme kostenfrei ist.

Der Jazz Workshop 2022 in der Mufab

Wir freuen uns: Auch in diesem Jahr findet zu Beginn der Oktoberferien wieder der Jazz Workshop statt. Es gibt nur noch wenige Plätze. Meldet Euch daher schnell beim Workshop Team oder hier in der Mufab.

Vom Mufab Schüler zum Instrumentalpädagogen

Unser langjähriger Klavierschüler Markus Winzen studiert nach bestandener Aufnahmeprüfung in Cottbus im Fach Instrumentalpädagogik. Darüber freuen wir uns sehr.